Unsere Service Station VARNessa - 24/7 bereit für Sie!

Fahrzeugabgabe leicht gemacht - Egal ob Sie einen Audi, VW oder ein anderes Fabrikat fahren. Bei unsere Service-Station können Sie alle Fabrikate abgeben.

Bevor Sie unsere Service-Station nutzen, empfehlen wir Ihnen, alle notwendigen Gegenstände sowie Wertgegenstände aus dem Fahrzeug zu entnehmen. Nach der Schlüsselübergabe haben Sie aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit mehr, an den Fahrzeugschlüssel zu gelangen.

Wie benutze ich die Service Station?

Schritt 1:

Wählen Sie auf dem Bildschirm den Menüpunkt Abgabe aus.

Schritt 2:

Wählen Sie einen Kundentyp aus. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug als Privatperson oder als Firmenwagen anzumelden. Bei beiden Varianten können Sie wählen, ob es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Schritt 3:

Legen Sie Ihren Fahrzeugschlüssel auf den Key-Reader. Bitte entfernen Sie hierzu alle Gegenstände wie Schlüsselanhänger oder andere Schlüssel von Ihrem Fahrzeugschlüssel.

Der leuchtende Kreis am Key-Reader muss zuerst sehr hell aufleuchten, damit die Fahrzeugdaten übermittelt werden können.

Schritt 4:

Überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten und passen Sie sie gegebenenfalls an. Wenn Sie unsere Service-Station ohne vereinbarten Termin nutzen möchten, geben Sie bitte alle Daten ein, die für die Bearbeitung des Auftrags erforderlich sind. Die notwendigen Daten sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Schritt 5:

Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können, müssen Sie die Datenschutzerklärung entsprechend bestätigen.

Hinweis: Die Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten dient lediglich für den aktuellen Auftrag.

Schritt 6:

Ergänzen Sie den Auftrag, indem Sie auf das Textfeld klicken und Ihr Anliegen eingeben oder nutzen Sie ganz einfach die Sprachaufzeichnungsfunktion.

Schritt 7:

Legen Sie Ihren Fahrzeugschlüssel in das geöffnete Fach.

WICHTIG: Legen Sie nur Ihren Fahrzeugschlüssel in das Fach. Bitte entfernen Sie alle Gegenstände wie Schlüsselanhänger oder andere Schlüssel von Ihrem Fahrzeugschlüssel. Dokumente wie Fahrzeugschein oder Serviceheft bitte im Fahrzeug lassen.

.

Schritt 8:

Fach schließen und fertig! Vielen Dank für die Nutzung unserer Service-Station VARNessa.


Sie möchten Ihr Fahrzeug über unsere Service Station abholen? Kein Problem!

Schritt 1:

Wählen Sie auf dem Bildschirm den Menüpunkt Abholung aus.

Schritt 2:

Geben Sie Ihren TAN-Code ein. Diesen haben wir Ihnen per SMS an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer gesendet, welche Sie bei der Abgabe angegeben haben.

Schritt 3:

Für die Bezahlung können Sie zwischen EC, VISA und MasterCard wählen. Kontaktloses Bezahlen (VPay) per Smartphone und Smartwatch ist nicht möglich.

Auf dem Beifahrersitz finden Sie Dokumente, wie z. B. der Serviceausweis, der Einlagerungsschein für den Radwechsel oder andere Unterlagen. Soweit für die Auftragsabwicklung erforderlich.

Schritt 4:

Schlüssel entnehmen und Fach bitte schließen. Fertig - vielen Dank für die Nutzung unserer Service Station VARNessa!


Ihre Fragen - Unsere Antworten!

Kann ich mein Fahrzeug per Service-Station abgeben und bei einem Serviceberater abholen oder umgekehrt?

Ja, wenn Sie keine Zeit haben, Ihr Fahrzeug während der Öffnungszeiten abzugeben, aber bei der Abholung mit einem Serviceberater sprechen möchten, ist dies möglich. Umgekehrt gilt dies auch für die Abgabe beim Serviceberater und die Abholung an der Tankstelle.

Werde ich über anfallende Kosten informiert?

Ja, unsere Servicemitarbeiter setzen sich vor der Reparatur mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über die anfallenden Kosten. Sollten während des Werkstattaufenthaltes weitere Mängel festgestellt werden, informieren wir Sie umgehend.

Wieso wird mein Fahrzeugschlüssel nicht erkannt?

Bitte beachten Sie, dass der leuchtende Kreis am Key-Reader heller werden muss, sobald der Schlüssel gelesen wird. Wenn der Schlüssel immer noch nicht gelesen werden kann, starten Sie den Vorgang bitte erneut. Wenn der Schlüssel immer noch nicht erkannt wird, können Sie mit der Eingabe Ihres Kennzeichens fortfahren.

Funktioniert die Service Station auch mit älteren Fahrzeugschlüsseln?

Ja, wenn Ihr Schlüssel nicht gelesen werden kann, ist das kein Problem. Geben Sie die Fahrzeugdaten direkt in die entsprechende Maske ein.

Ist die Service-Station 24/7 erreichbar?

Mannheim: Nur während den Öffnungszeiten möglich

Weinheim: 24/7 Abgabe und Abholung möglich

Welche Informationen werden für eine Abgabe benötigt, wenn mein Fahrzeug noch nie bei Euch in der Werkstatt war?

Bitte haben Sie bei der Abgabe die Adresse und Kontaktdaten, sowie den Fahrzeugschein (ZLB 1), Kennzeichen und Laufleistung zu Hand.

Wie sicher ist die Abgabe der Servicestation?

Unsere Service-Station wird 24/7 Kameraüberwacht und entspricht den neuesten Sicherheitsstandards.

Wann wird mein Fahrzeugschlüssel entnommen?

Wir überprüfen täglich, ob sich Schlüssel in der Service-Station befinden. Spätestens am Tag des Werkstatttermins entnehmen wir Ihren Fahrzeugschlüssel aus der Service-Station.

Was kann ich tun, wenn sich mein Fach nicht öffnet oder schließt?

Kontaktieren Sie unser Serviceteam, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sollte sich das Fach außerhalb der Öffnungszeiten nicht öffnen oder schließen lassen, starten Sie den Vorgang bitte erneut. Sollte sich das Fach immer noch nicht öffnen oder schließen lassen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Mannheim: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weinheim: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. 


Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. 


Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.  


EINE GESELLSCHAFT DER

VGRD Gruppe
Werkstatttermin Kontakt Standorte & Ansprechpartner Anruf

Achtung

Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Automobile Rhein-Neckar GmbH. Die Volkswagen Automobile Rhein-Neckar GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Automobile Rhein-Neckar GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.